Frohe Ostern und schöne Ferien!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen Ihnen und euch frohe Ostern sowie schöne und erholsame Osterferien!

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, dem 08.04.2024, wie gewohnt zur 1. Stunde um 8:15 Uhr.

Herzliche Einladung!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die 3. und die 4. Klassen machen im Mai das Präventionsprogramm “Mein Körper gehört mir”.

Die Sichtveranstaltung für die Eltern findet am 10.04.2024 um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Fine-Frau Grundschule (Am Wasserfall 26) statt.

OGS-Elternvertreterinnen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir sind die Elternvertretung der Funke-OGS für das Schuljahr 2023/24 – Frau Friesen (l.) und Frau Kampmeyer (r.)

Wir bilden das Bindeglied zwischen den Eltern und dem OGS-Team und vertreten die Interessen aller Eltern. Solltet Ihr etwas auf dem Herzen haben, sprecht uns gerne an. Wir können Eure Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse an die OGS-Leitung kommunizieren. Außerdem halten wir Euch über aktuelle Entwicklungen in der OGS auf dem Laufenden.

Bei konkreten Fragen, Anregungen oder Themen, die Ihnen als Eltern wichtig sind, kontaktieren Sie gerne die beiden Elternvertreterinnen oder auch die OGS-Leitung.

OGS-Kinder – Teilnahme am Mittagessen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

durch den Beschluss der Schulkonferenz ist für alle OGS-Kinder die Teilnahme am Mittagessen verbindlich.

Für Kinder mit Allergien oder Unverträglichkeiten benötigen wir nach wie vor ein Attest. Falls diese nicht von unserem Essenslieferanten abgedeckt werden können, besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme am Mittagessen.

Fundsachen in der Funkeschule

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie sehen können, hat sich in den letzten Monaten viel angesammelt.

Sie haben die Möglichkeit bis Freitag (22.03.2024 – 15:30 Uhr) in der Schule vorbeizuschauen, um verlorene Sachen ihres Kindes wieder zu finden.

(Die Fundsachen sind im Eingangsbereich zu finden)

Klassensprecher*innentreffen

Am Freitag, den 15.03.2024 fand endlich wieder unser Klassensprecher*innentreffen statt. Die Kinder und Frau Muckermann starteten dabei mit einer positiv Runde. Anschließend haben sich die Klassensprecher*innen über verschiedene Themen ausgetauscht, wie die Toilettennutzung und das Verhalten im Notfall. Diese Themen sollen nun auch noch einmal mit den Klassen besprochen werden. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.